Te Anau - Queenstown

Veröffentlicht auf von Kia Ora

Heute soll es also weiter nach Queenstown gehen, dem Ort der Spruenge. Wenn man sich von Klippen stuerzen will, oder lieber aus einem Flugzeug, ist hier der perfekte Ort dafuer. Unsere Aktivitaeten fuer Queentown hatten wir schon im Voraus gebucht (das haben unsere Guides fuer uns organisiert), doch erstmal standen gute 5 Stunden Busfahrt an. Das hoert sich nach ein recht langen Zeit an, geht aber, da die Route szenisch wirklich schoen ist. Wir haben unterwegs einige Stops gemacht, so wurde es nicht zu langweilig. Gegen 9 sind wir aufgebrochen und waren um kurz nach 3 da. Das letzte Stueck weg ist echt das schoenste, es geht entlang des Sees von Queenstown und die Stadt kommt mit der Zeit immer besser in Sicht.
Bevor wir zu unserem Zeltplatz gefahren sind, haben wir noch einen kurzen Stop an einem Touribuero gemacht und unsere Buchungen bezahlt. Nachdem wir die Zelte aufgebaut hatten hatten wir noch Zeit fuer einige Aktivitaeten. Mangels Erlaubnis konnte ich mich nicht von Bruecken, Klippen oder aehnlichem stuerzen, wusste Queenstown aber auch zu geniessen :D. Ich hatte beschlossen, die Luge auszuprobieren. Diese ist eine Art Downhill Kart, und war lustiger als ich sie mir vorgestellt hab :D. Wenn man in Queenstown und Zeit ueber hat, lohnt es sich das ruhig mal auszuprobieren :). Der Tag war danach aber schon so gut wie gelaufen, bin noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen, sie machte einen ganz schoenen Eindruck auf mich, aber dann bin ich relativ frueh ins Zelt, hatte fuer den naechsten Tag Rockclimbing geplant.

Dazu aber Morgen, ich wuensch euch noch einen schoenen Tag und mir eine gute Nacht,


Kia Ora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post