All Blacks - Impro

Veröffentlicht auf von Kia Ora

Und wieder einmal ist ein Artikel absolut überfällig! Ich bin gerade aus Orewa wiedergekommen – hatte da einen Auftritt – dazu aber später.

Wie einige von euch bereits wissen, waren wir (Anky und ich) am letzten Samstag bei dem Rugby Spiel All Blacks v France. Ich war noch nie wirklich bei einem großen Spiel im Stadion, und alle Erwartungen haben sich übertroffen! Nicht nur der Fakt, dass die All Blacks die Franzosen 37:17 geschlagen haben, sondern vor allem die Stimmung im Stadion und die gesamte Atmosphäre waren genial (Sorry Papa, da fällt mir kein anderer Superlativ zu ein :D). Ich werde im Laufe des Tages noch ein paar Fotos hochladen (wieder zu finden an der rechten Randspalte), die sind allerdings nicht alle von mir, ohne Teleobjektiv ist man im Station Macht-(Zoom-)los.

Auch das wir es ins Fernsehen (weltweit) geschafft haben weiß der ein oder andere schon. Nach der Conversion durch Carter (also für die All Blacks) in der ungefähr 21. Minute, war ich live und in HD überall im TV xD. Um ehrlich zu sein – es sah bescheuert aus (Jack hat es aufgenommen), aber es hat richtig Spaß gemacht! Die 10 SMS darauf, die ich von allen möglichen Leuten bekommen hab, waren in der Euphorie noch ziemlich cool, aber auf Facebook hat noch mehr gewartet. Sogar eine Nachricht aus Deutschland (!) (ja, ihr habt Rugby live in Deutschland im Free TV – auf SPORT1 – also keine Ausreden, jetzt geht’s ans Rugby gucken xD das nächste All Blacks Spiel ist am Sonntag). Am Montag in der Schule, ging es dann so weiter und inzwischen habe ich für meinen Teil entschieden, dass ich nicht berühmt werden will :D.

Um diesen Teil aber zusammenfassen: es war GENIAL (ups da war es schon wieder ;D)!!!!!!!

 

Heute am Donnerstag (also gestern sobald der Artikel morgen auf dem Blog ist xD), hatte ich meine erste Trompetenstunde Bei der Jazz Band Probe ging es wieder ans improvisieren in Stand By Me – und was ich dann direkt bei der Probe erfahren durfte, war, dass ich doch bei dem Auftritt heute Abend ein Solo improvisieren solle. Trotz „dankenden“ Ablehnens, wurde mir diese „Ehre“ zuteil, und es sollte wohl meine erste Improvisation vor Publikum werden! Ich konnte das Solo also nicht abwenden, so kam es, dass ich seit wirklich langem durchaus aufgeregt vor einem Auftritt war! Ein Publikum (egal ob 10 oder 1000 Menschen) lässt sich einfach ignorieren, wenn man sich nur Doll genug auf die Noten konzentriert. Mein Problem war also keine Noten zu haben, und mir ein Solo aus dem Finger (aus der C-Bluesskale) zu ziehen. Um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht, dass ich das schaffen würde, aber so schlecht war es dann doch nicht ;). Eigentlich bin ich sogar ziemlich stolz auf mich, zumal wir ja auf der Orewa Centrestage (Jack sagt es sind 500 Leute gewesen, ich denke es waren allerhöchstens 200) waren :D. Voll guten Mutes werde ich also dabei bleiben und es immer wieder probieren. Jetzt werde ich mich aber in die Heia hauen, will ja schließlich morgen nicht durchhängen ;)

 

Kia Ora

 

It was a nice gig guys ;) Never made sth like this, but that was not the last time :D I really enjoy making music with you!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post