Cairns, Australien

Veröffentlicht auf von Kia Ora

Kia Ora aus Australien! Wie einige bereits wissen, bin ich seit gestern in Malanda, einer kleinen Stadt in der Nähe von Cairns in Australien. Cairns liegt in North Queensland, unweit vom Great Barrier Riff.

Bevor ich jetzt aber  zum Thema komme noch eine Entschuldigung. Ich habe es noch immer nicht auf die Reihe bekommen die Bilder vom All Blacks Spiel hochzuladen. Wie es aussieht, werde ich auch in den nächsten 2,5 Wochen nicht dazu kommen, da werde ich bloß ein paar Bilder von Australien reinstellen ;). In der Schule ist das Internet in den letzen Wochen absolut lahm, und von daher muss das wohl der Stick machen, wenn ich wieder zurück bin.

Damit aber nach Australien. Gestern (Mittwoch) Abend bin ich von Auckland nach Cairns geflogen. Trotz verspäteten Starts (das Vorderrad musste gewechselt werden, da es beschädigt war xD), sind wir recht pünktlich angekommen und ich hatte sogar drei Sitze für mich :D. Der Flug war nur zu ca. ¾ ausgebucht, und so hatte ich Platz meine Beine ein bisschen auszustrecken. Nach ungefähr 5 Stunden Flug war ich also in Australien angekommen. Bei der Einreise gab es auch keine Probleme trotz Schokolade und Haribo (die ich sogar deklariert habe :D), bin ich durch den Zoll durchgekommen.

Ich wurde direkt vom Flughafen abgeholt, und nach 1,5 Stunden waren wir dann zu Hause. 20 Minuten später war ich dann auch schon wieder in „Far – Far – Away“ – der Flug hat mich alle gemacht…

Heute Nachmittag haben wir dann einen kleinen Rundgang durch Malanda gemacht. Ein paar Bilder werden in der rechten Randspalte zu finden sein. Wir haben hier äußerst angenehme Temperaturen, so um die 25°C, aber Sunblocker brauchte ich trotzdem, ich will ja nicht gleich zum Opfer des Ozonlochs werden. Vom Klima hier ist es ziemlich ähnlich zu Florida – warm/heiß und humid. Es ist immer schwer zu beschreiben, wie alles aussieht, aber werft einfach mal einen Blick in die Galerie.

Ein wenig späten sind wir dann mit dem Auto ein bisschen raus aufs Land gefahren. Auch hier gilt: Fotos gucken :D. Wie man sehen kann, war das Wetter zu dem Zeitpunkt aber schon ein bisschen schlechter, am Ende der Tour hat es sogar geregnet :O. Das ist aber nicht so schlimm, denn der Regen hat alles ein bisschen abgekühlt ;).

Morgen werden wir zu ein paar Wasserfällen fahren, es sieht also so aus, als ob jetzt ein paar mehr Artikel kommen ;)

Bis Morgen

Kia Ora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post