Entschuldigung, aber jetzt gehts wieder los!

Veröffentlicht auf von Kia Ora

Ich glaube ich bin euch einige Erklaerungen schuldig. Meine Eltern haben zwar schon ein bisschen Aufklaerungsarbeit geleistet aber ich werde an dieser Stelle noch einmal erklaeren, warum ich nicht mehr geschrieben hatte.
Ich fange gleich mal mit dem unschoensten an. Mein Laptopdisplay ist kaputt gegangen, hat (vermutlich) einen Kurzschluss ausgeloest durch den dann das Motherboard angeschmoergelt ist. In der Hoffnung das Display reparieren lassen zu koennen waehrend ich auf der Suedinsel war (womit wir schon bei Punkt 2 sind), habe ich also keinen Computer mit runter genommen. Nichts desto trotz moechte ich euch die Suedinsel nicht vorendhalten, ich werde sie jetzt Tag fuer Tag "aufarbeiten". Ich habe jetzt ein kleines Netbook, das wie sicherlich schon bemerkt wurde, nur mit einer Tastatur im Englischen Layout ausgestattet ist, somit sind die Umlaute und das "esszet" xD fuer mich gestorben, ich hoffe es liesst sich trotzdem noch angenehm ;).
Mit dem neuen Laptop, kam leider auch ein neues Betriebssystem, was nur auf 32 bit laeuft. Fuer euch heisst das, das ich meine Photosoftware noch nicht zum Laufen gekriegt habe, und dafuer noch eine Loesung finden muss. Sobald ich die aber gefunden habe, lade ich die Bilder in die Alben in der rechten Randspalte (natuerlich mit kurzer Notiz).
Jetzt aber endlich zum schoenen Teil! Am 19.11. bin ich von Auckland nach Nelson (am besten Google Maps auf und mal gucken (oder wer moechte auch einen Atlas :D). Nelson ist im Norden der Suedinsel, eine schoene, nicht zu grosse Stadt mit dem meisten Sonnenschein in ganz Neuseeland. Deshalb wird Nelson auch Sunshine Capital (Sonnenschein Hauptstadt) genannt. Ich allerdings konnte nach meiner Landung nicht sonderlich viel davon Sehen, die Sonne war schon untergegangen und ich muede und nicht mehr besonders Erkundungslustig. Nach meiner Ankunft bei Tasman Bay Backpackers (das ist eine Art guenstiges Hotel mit Gruppenraeumen, hat etwas von Jugendherberge und wird zumeist von "Backpackern" - Reisende mit Rucksack zum Beispiel bei Travel and Work, genutzt), habe ich mich nur noch fuer etwas zu Essen in die Stadt bewegt :D. Als ich dann von meiner kurzen Erkundungstour zurueckgekommen bin, war auch kein Sightseeing mehr, sondern ein Bett und Schlafen angesagt. Trotz konstantem Schnarchen einiger Mitbewohner und einer interessanten Diskussion von zwei Deutschen (die dachten, sie waeren die einzigen die es verstehen konnten) konnte ich irgendwann einschlafen.

Soviel erstmal zum ersten Tag, morgen kommt dann morgen :D


Kia Ora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post